Dossemer Weindorf im Museumshof am 23. Juni 17

Die zweite Veranstaltung der Dossenheimer Winzer fand am 23. Juni 2017 statt. Es kamen mehrere Hundert Besucher. Das Wetter war gut und die Stimmung auch. Man traf sich, informierte sich über die Winzer und deren Angebot und probierte. 

Sicher ist noch Luft nach oben und gleichwohl können wir darauf stolz sein, Weine herzustellen, die auch kritischen Weintrinkern gefallen. Die Badische Bergstraße und Dossenheim sind für Weinkenner oft noch ein weißer Fleck auf der Landkarte des Genusses. Aber unsere klimatischen Bedingungen sind top und wir sind ehrgeizig und lernen. 

Die Besucher waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden muss. Auch alle beteiligten Winzer waren sehr zufrieden. Durch Veranstaltungen wie diese lernen die Winzer sich besser kennen und jeder profitiert vom Austausch und den Erfahrungen der anderen. 

Herzlichen Dank an den Heimatverein, der die Organisation und die Werbung übernahm. 

 In der Anlage finden Sie einige Impressionen und Presseberichte.

Save the date: Das nächste Dossemer Weindorf wird am 22.Juni 2018 stattfinden.